Am Bootshaus


                   

 

 

N . E . W . S

 
In Kürze erfahren Sie
hier mehr über
Arbeitsweise und Geschichte
der Hinterglasmalerei

 

 
Werdegang 
Die "Hinterglasmalerei" hat mich erstmals mit 16 Jahren gepackt. Eine befreundete Hinterglasmalerin interessierte mich damals für diese Art von Malerei und seitdem hat mich die Liebe zu der Leuchtkraft der Farben hinter Glas nicht mehr verlassen.

Ausstellungen
 
Teilnahme an Gemeinschaftsausstellungen in Peiting, Schongau, Roßhaupten, Uffing, Murnau und Oberammergau.
   

Aktuell
 
Viele Ideen und Techniken erhalte ich durch den Austausch mit meinen Kollegen der "Lebenden Werkstatt" im Pilatushaus in Oberammergau, bei der ich seit 1993 mitarbeite. Diese Werkstatt ist von Mai bis Oktober geöffnet und hat sich zum Ziel gesetzt, ursprüngliche Handwerkstechniken vorzuführen. Das Angebot ist durch wöchentlich wechselnde Teilnehmer breit gefächert und der Besuch dort ist immer eine Reise wert.

 

 

 
     

 

   © 2002 by Petra Dusanek •  oelfarbklecks@netscape.net